Kaffeehäuser werden mit den Jahren immer beliebter. Der Kaffeekonsum hat in den letzten Jahren deutlich zugenommen. Die größten Kaffeekonsumenten sind Norwegen, Island, Dänemark und Schweden.
Was die Besitzer von Kaffeehäusern oder Bistros wissen müssen, bevor sie sich öffnen, ist, welche Art von Location sie sich wünschen. Ein ruhiger und komfortabler Ort, an dem man stundenlang sitzen kann? Sie möchten nicht wirklich 8 Kaffeetassen pro Stunde verkaufen. Wenn Sie nicht in weniger als 6 Monaten in Konkurs gehen möchten, empfehlen wir Ihnen, diese Option nicht zu wählen. Sie müssen die Anzahl der verkauften Produkte maximieren und dazu muss Ihr Interieur dem gewünschten Verkehr entsprechen.
Ein Kaffeehaus zum Mitnehmen? Wenn Ihr Kaffee der beste der Stadt ist, ist dies die beste Idee. Kunden kamen aus der ganzen Stadt, um den besten Kaffee zu bekommen. Wenn Sie vorhaben, ein Produkt zum Mitnehmen zu verkaufen, stellen Sie sicher, dass Sie genügend Platz lassen, damit sich die Leute Schlange stehen können, ohne den Rest der Kunden zu stören, die ihren Kaffee in einem gemütlichen Bereich genießen möchten.
Das Konzept für die Innenarchitektur eines Kaffeehauses oder eines Bistros sollte zwei Abschnitte umfassen:
1. Für Kunden, die Freunde treffen oder arbeiten, Bücher lesen und einen entspannten Ort in einer ruhigen Atmosphäre suchen.
In diesem Abschnitt empfehlen wir, bequeme, gepolsterte Stühle oder Sofas und Kaffeetische zu haben. Damit sie sich willkommen fühlen, sind einige leuchtende Farben und einige einheimische Dekorationen genau das Richtige. In einem wettbewerbsintensiven Markt müssen Sie einen gut strukturierten Plan festlegen, damit Ihre Kunden weiterhin Ihren Platz an ihre Freunde weitergeben.
Stellen Sie eine Verbindung her und machen die Kunden sich wie zu Hause fühlen.
2. Für Kunden, die es eilig haben und einfach nur einen Kaffee und etwas schnelles zu sich nehmen möchten.
Dieser Abschnitt kann vollständig durch leichte, langlebige und vielseitige Möbel ergänzt werden.
Holz- oder Metallstühle, weil Sie nicht möchten, dass sich diese Art von Kunden sehr entspannt, da sie nur einen schnellen Snack und einen Kaffee möchten.
Stapelbare Stühle sind eine gute Idee, da Sie die Freiheit haben, den Ort mit Live-Musik von einem ruhigen Ort in einen überfüllten zu verwandeln.
Die letzte Art von Kunden sind diejenigen, die mitnehmen. Sie zahlen den gleichen Geldbetrag, aber das einzige, was Sie brauchen, sind Kaffeetassen zum Mitnehmen.
Das Layout und auch die Innenarchitektur sind die wichtigste Entscheidung, die Sie treffen müssen, damit Ihr Standort erfolgreich sein kann.